Home > Data protection

DATA PROTECTION DECLARATION

Seifert Logistics GmbH collects and uses your personal data exclusively within the bounds of the data protection law of the Federal Republic of Germany. Please see below for information on the method, scope and purpose of the collection and use of your personal data by our telecommunications services.

Collection of general information
For technical reasons your Internet browser automatically sends data to our web server when you access our website. This includes the date and time of access, the URL of the referring webpage, the accessed file, the volume of sent data, the browser type and version, operating system and your IP address. This data is stored separately from other data that you may enter whilst using our service. We are unable to use this data to identity specific people. This data is only evaluated for statistical purposes.


Motion on Phone
If you take advantage of the free “Motion on Phone” callback facility on our website, the provider, Netinteract GmbH Adi-Maislinger-Str. 7, 81373 Munich, will send 
us the telephone number you enter and facilitate contact. In this respect we ask that you note the data protection provisions of Netinteract GmbH. You will find the data protection declaration at: www.netinteract.com/datenschutz/

 

Contact forms “Application” and “Sub-contractor”
Should you make use of our contact form to provide us with information and data or make contact with us, the details you provide shall only be stored for the purpose of handling your enquiry and for possible follow-up questions. Separate consent relating to the data protection declaration is required before data is submitted.


Use of Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are saved on your computer and that enable analysis of your use of the website. The information produced by the cookie about your use of this website is usually sent to a Google server in the USA and is stored there. However, due to the activation of an IP anonymiser on this website, Google will abbreviate your IP address in advance within Member States of the European Union or in Other States Party to the Agreement on the European Economic Area. In exceptional circumstances a full IP address could be sent to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the website operator Google will use this information to evaluate your use of the website, in order to create reports about the website activities and to provide other services related to website use and Internet use to the website operator. Google will not combine the IP address sent by your browser within the scope of Google Analytics with other Google data. You can prevent the storage of cookies by changing the settings on your browser software; but we must advise you that this may prevent you from enjoying the full scope of all the functions of this website. You can also prevent the capture of data produced by the cookie and related to your use of the website (incl. your IP address) by Google, as well as the processing of this data by Google, by downloading and installing the opt-out browser add-on available via the following link:


Link: Browser add-on to deactivate Google Analytics


In addition or as an alternative to the browser add-on, you can prevent tracking by Google Analytics on our site by clicking on this link. This will store an opt-out cookie on your device. This will prevent capture by Google Analytics for this website and for this browser in future, as long as the cookie remains installed in your browser.


Social Plugins
We use social plugins of the following providers. You can recognise the plugins from the corresponding logos.

The service provider may sometimes capture and use information when you trigger the plugins, which may include personal data. By means of the two-click solution, customers only activate the plugin on the service provider's site when they click it twice. The plugin is only activated by this confirmation, which triggers the submission of information and to the service provider. We capture no personal data from the use of the social plugins.

We have no influence over what data a plugin captures and how this is used by the provider. We accept no responsibility for any attempts on the part of service providers to store cookies on the computer being used. Please see the data protection declarations of the relevant service provider to find out which specific data is captured by the service provider and how this is used.

We use social media channels from the following providers:
Facebook Inc. (1601 S. California Ave - Palo Alto - CA 94304 - USA)
Twitter Inc. (795 Folsom St. - Suite 600 - San Francisco - CA 94107 - USA)
YouTube
XING AG (Gänsemarkt 43 - 20354 Hamburg - Germany)
LinkedIn Corporation (2029 Stierlin Court - Mountain View - CA 94043 - USA)

Employee area

The encrypted employee area is reserved for employees and can only be accessed and used after prior log-in. A record is kept of data accessed in the employee area. Please contact our data protection officer for more information on the employee area.


Your rights
You have the right to request information at any time about your personal data that we have stored. You also have the right to correct, block or delete your personal data, providing such action does not contravene any statutory retention obligations. Please contact our data protection officer in this regard, lawyer Mr Alexander Kulitz, Kernerstr. 13, D-89075 Ulm.


Updating this data protection declaration
We reserve the right to modify this data protection declaration as required.
Please contact our team or our data protection officer at any time with any queries.

Welcome to
Seifert Polska sp. z o.o

Welcome to Seifert Polska sp. z o.oclose

Home > Datenschutz

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

 

Die Seifert Logistics GmbH erhebt und verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Datenschutzrechts der Bundesrepublik Deutschland. Im Folgenden unterrichten wir Sie über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch unsere Telemedienangebote.


Erhebung allgemeiner Informationen
Ihr Internet-Browser übermittelt beim Zugriff auf unsere Webseite aus technischen Gründen automatisch Daten an unseren Webserver. Es handelt sich dabei unter anderem um Datum und Uhrzeit des Zugriffs, URL der verweisenden Webseite, abgerufene Datei, Menge der gesendeten Daten, Browsertyp und -version, Betriebssystem sowie Ihre IP-Adresse. Diese Daten werden getrennt von anderen Daten, die Sie im Rahmen der Nutzung unseres Angebotes eingeben gespeichert. Eine Zuordnung dieser Daten zu einer bestimmten Person ist uns nicht möglich. Diese Daten werden nur zu statistischen Zwecken ausgewertet.


Motion on Phone
Soweit sie die kostenfrei angebotene Rückrufmöglichkeit über unsere Website ‚Motion on Phone‘ nutzen, wird die von Ihnen eingegebene Telefonnummer über den Anbieter Netinteract GmbH
Adi-Maislinger-Str. 7, 81373 München an uns weiter geleitet und der Kontakt abgewickelt. Insoweit bitten wir die Datenschutzbestimmungen der Netinteract GmbH zu beachten. Die Datenschutzerklärung finden Sie unter: www.netinteract.com/datenschutz/


Kontaktformulare „Bewerbung” bzw. „Subunternehmer”

Soweit Sie unsere angebotenen Kontaktformulare nutzen um uns Daten und Informationen zur Verfügung zu stellen bzw. mit uns in Kontakt zu treten, werden die von Ihnen gemachten Angaben nur zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Eine gesonderte Einwilligung verbunden mit der Erklärung zum Datenschutz ist vor dem Absenden der Daten notwendig.


Verwendung von Google Analytics
Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:


Link: Browser Add On zur Deaktivierung von Google Analytics


Zusätzlich oder als Alternative zum Browser-Add-On können Sie das Tracking durch Google Analytics auf unseren Seiten unterbinden, indem Sie diesen Link anklicken. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät installiert. Damit wird die Erfassung durch Google Analytics für diese Website und für diesen Browser zukünftig verhindert, so lange der Cookie in Ihrem Browser installiert bleibt.


Social Plugins
Wir nutzen Social Plugins der nachfolgenden Anbieter. Die Plugins können Sie an den entsprechenden Logos erkennen.


Unter Umständen werden bei Betätigung der Plugins Informationen, zu denen auch personenbezogene Daten gehören können, durch den Dienstebetreiber erhoben und verwendet. Mittels der 2-Klick-Lösung möchten wir den Kunden bitten seinen Plugin erst durch erneutes Bestätigen der Aktivierung auf den Seiten der Dienstbetreiber vorzunehmen. Erst durch diese Bestätigung wird das Plugin aktiviert und die Übertragung von Informationen und an den Diensteanbieter ausgelöst. Wir erfassen selbst keine personenbezogenen Daten mittels der Social Plugins.


Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Daten ein Plugin erfasst und wie diese durch den Anbieter verwendet werden. Soweit Diensteanbieter versuchen, Cookies auf dem verwendeten Rechner zu speichern, übernehmen wir dafür keine Verantwortung. Welche konkreten Daten durch die Dienstanbieter erfasst und wie diese genutzt werden, entnehmen Sie bitte den Datenschutzerklärungen des jeweiligen Anbieters.


Die von uns verwendeten Social Media Kanäle sind von nachfolgenden Anbietern:
Facebook Inc. (1601 S. California Ave - Palo Alto - CA 94304 - USA)
Twitter Inc. (795 Folsom St. - Suite 600 - San Francisco - CA 94107 - USA)
YouTube
XING AG (Gänsemarkt 43 - 20354 Hamburg - Deutschland)
LinkedIn Corporation (2029 Stierlin Court - Mountain View - CA 94043 - USA)


Mitarbeiterbereich
Der verschlüsselte Mitarbeiterbereich ist Mitarbeitern vorbehalten und nur nach vorherigem Login zugänglich und nutzbar. Im Mitarbeiterbereich abgerufene Daten werden protokolliert. Für weitere Informationen bezüglich des Mitarbeiterbereichs wenden Sie sich gerne an unseren Datenschutzbeauftragten.


Ihre Rechte
Ihnen steht das Recht zu, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten einzufordern. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten dem entgegenstehen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Datenschutzbeauftragten Herrn Rechtsanwalt Alexander Kulitz, Kernerstr. 13, 89075 Ulm.


Änderung dieser Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung bei Bedarf anzupassen.
Für Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Team oder an unseren Datenschutzbeauftragten.

Welcome to
Seifert Polska sp. z o.o

Welcome to Seifert Polska sp. z o.oclose